wangthang kya-la (*24. oktober 2009)

tibetterrier, weiblich, schwarz mit weissen abzeichen, 37,5cm gross, 10,4kg schwer

 

manchmal etwas ängstlich, lärmempfindlich, ansonsten unkompliziert. lernt rasch und gern und hat spass an der bewegung! sie liebt die berge und das wasser (aber nur bis zum bauch), frisst gerne, mag ihre artgenossen - ist leider nicht verschmust.

das ist sie also, meine tibetterrierhündin kya-la. geboren am 24. oktober 2009 in fahy, wuchs sie in liebevoller umgebung im hause wangthang zusammen mit ihren drei geschwistern auf. ende 2009 zog sie dann zu mir.


nach der welpenspielgruppe, dem erziehungskurs und dem sachkundenachweis haben wir zuerst in einer familienbegleithunde-gruppe trainiert und schon bald auch erste gehversuche im agility unternommen. unter dem motto "aller anfang ist schwer" mussten wir viel geduld aufbringen, um unser ziel, die lizenz und somit die wettkampftauglichkeit zu erreichen.

im oktober 2012 starteten wir in müntschemier zum ersten wettkampf mit lizenz und seither hat uns das agility-fieber gepackt. zuerst noch etwas zaghaft, sieht das heute doch schon ansprechend aus und mittlerweilen starten wir im medium 3!


resultate sowie videos von unseren läufen könnt ihr euch hier anschauen!