im 2020 starten kya-la und ich in unser 9. gemeinsames agility-wettkampfjahr. es wird ganz sicher das letzte sein. kya-la durfte am 24. oktober 2019 ihren 10. geburtstag feiern und ich möchte sie deshalb im verlaufe dieses jahres aus dem aktiven agilitysport herausnehmen. sie wird weiterhin trainieren dürfen, denn sie liebt den sport! und sie wird sicher auch ab und zu noch an meetings zu sehen sein - nämlich dann, wenn die klasse "oldies" angeboten wird. alles weitere lassen wir auf uns zukommen. ich glaube, für beide ist dieser schritt mit vielen emotionen verbunden - aber ich denke, es ist der richtige! meinem supergirl kya-la danke ich für die vielen schönen momente, die wir zusammen erleben durften, die vielen tollen läufe, die zahlreichen podestplätze. du und ich, wir waren ein eingespieltes team und ich werde immer gerne an unsere karriere zurückdenken!

resultate 2020 - kya-la

datum meeting klasse open agility jumping
11.01.2020 münsingen (WIMESMA) M2 EL EL 15./21
mit diesem resultat verabschiedet sich kya-la von der aktiven wettkampfagilityszene. wir hatten eine gute zeit, sind in den 8 jahren, in denen wir wettkampfmässig diesen sport betrieben haben, an 101 meetings gestartet zusammen und haben insgesamt im offiziellen lauf 47 podestplätze erreicht - eine tolle bilanz finde ich! danke kya-la - es war eine absolut tolle zeit mit dir!

resultate 2020 - Jani

datum meeting klasse open agility jumping
 11.01.2020 münsingen (WIMESMA) M2 EL EL 13./21
 auch für jani heisst es, abschied zu nehmen vom aktiven agilitysport. ihre krankheit (chronische darmentzündung) lässt weder ein geregeltes training noch die belastung von wettkäpfen zu. jani hatte gute ansätze, wäre - sofern gesund - ein toller agilityhund geworden!